Seit 50 Jahren verbindet man mit dem Namen HATHO erstklassige Produkt- und Service-Qualität in der Welt der Bürstenindustrie.

 

Unsere Firma wurde von Herrn HAns THoma am 06.12.1968 gegründet. In den letzten 50 Jahren haben wir stetig an Erfahrung gewonnen und konnten durch die Bereitschaft, immer wieder Neues zu wagen und innovativ zu sein, Handelsbeziehungen in der ganzen Welt aufbauen. Handelspartner und Anwender, wie Zahnärzte und -techniker, Gold- und Silberschmiede, industrielle Anwender, Modellbauer und Heimwerker in weltweit über fünfzig Ländern bezeugen den hohen Nutzwert und die ausgezeichnete Qualität unseres breit gefächerten Produktspektrums.

 

Seit der Firmengründung setzen wir auf selbst entwickelte Produktionsmaschinen. Doch gute Maschinen und ausgereifte Technologien sind nur ein Teil der HATHO Philosophie: die Mitarbeiter von HATHO machen den Erfolg aus. Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant, dass nur Qualitätsarbeit unser Haus verlässt!

 

Der im Jahre 1991 eingetretene Geschäftsführer, Herr Dr. Ralf Steiner, setzt diese Grundpfeiler unserer Firma bis zum heutigen Tage fort. Im Jahr 2003 konnte ein eigenes Produktionsgebäude im Gewerbepark Breisgau in Eschbach, ca. 30 km südlich von Freiburg, gebaut werden. Dadurch konnten wir Raum für Wachstum schaffen und unsere Produktionsprozesse optimieren. Die Nähe zum Anwender war uns schon immer wichtig. Durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden sind  immer wieder neue Produkte entstanden und bestehende Artikel verbessert worden.

 

Wir haben uns als zukunftsorientiertes Unternehmen erwiesen, das jede Herausforderung angenommen und bestanden hat. Darauf sind wir stolz und werden weiterhin unsere Zukunft innovativ gestalten.

 

Die vergangen erfolgreichen 50 Jahre lassen uns freudig und erwartungsvoll in die Zukunft blicken.