Seit 50 Jahren verbindet man mit dem Namen HATHO erstklassige Produkt- und Service-Qualität in der Welt der Bürstenindustrie.


Unsere Firma wurde von Herrn HAns THoma am 06.12.1968 gegründet. In den letzten 50 Jahren haben wir stetig an Erfahrung gewonnen und konnten durch die Bereitschaft, immer wieder Neues zu wagen und innovativ zu sein, Handelsbeziehungen in der ganzen Welt aufbauen. Handelspartner und Anwender, wie Zahnärzte und -techniker, Gold- und Silberschmiede, industrielle Anwender, Modellbauer und Heimwerker in weltweit über fünfzig Ländern bezeugen den hohen Nutzwert und die ausgezeichnete Qualität unseres breit gefächerten Produktspektrums.

 

Seit der Firmengründung setzen wir auf selbst entwickelte Produktionsmaschinen. Doch gute Maschinen und ausgereifte Technologien sind nur ein Teil der HATHO Philosophie: die Mitarbeiter von HATHO machen den Erfolg aus. Kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant, dass nur Qualitätsarbeit unser Haus verlässt!

 

Der im Jahre 1991 eingetretene Geschäftsführer, Herr Dr. Ralf Steiner, setzt diese Grundpfeiler unserer Firma bis zum heutigen Tage fort. Im Jahr 2003 konnte ein eigenes Produktionsgebäude im Gewerbepark Breisgau in Eschbach, ca. 30 km südlich von Freiburg, gebaut werden. Dadurch konnten wir Raum für Wachstum schaffen und unsere Produktionsprozesse optimieren. Die Nähe zum Anwender war uns schon immer wichtig. Durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden sind immer wieder neue Produkte entstanden und bestehende Artikel verbessert worden.


Wir haben uns als zukunftsorientiertes Unternehmen erwiesen, das jede Herausforderungen angenommen und bestanden hat. Darauf sind wir stolz und werden weiterhin unsere Zukunft innovativ gestalten.


Auch die personellen Weichen für die Zukunft der Firmenleitung sind bei HATHO schon gestellt. Seit einigen Monaten ist der Schwiegersohn von Dr. Steiner, Herr Sean Kenny, bei HATHO tätig. Als gelernter Maschinenbauingenieur hat er bei der Produktionsleitung begonnen und wird sich Schritt für Schritt in alle Abteilungen der Firma einarbeiten.

 

Die vergangen erfolgreichen 50 Jahre lassen uns freudig und erwartungsvoll in die Zukunft blicken.